Wassertropfen Kork e.V.

Bewegung ist Freiheit

Spenden mit Paypal

Sie können uns ganz einfach über Paypal eine Spende zukommen lassen.



Amazon - Werbung:

amazon smile Logo

Unterstützen mit Gooding

Dorfjugend Butschbach spendet

 

Butschbach2

Die Butschbacher Dorfjugend ist kein offizieller Verein. Doch einmal im Jahr, in der Nacht von Silvester auf Neujahr, trifft sich eine Gruppe Jugendlicher des Ortes Butschbach-Hesselbach (jeder der Lust und Laune hierzu hat), welche sich dann in mind. 2 Gruppen mit ca. 5 - 6 Leuten aufteilt.
In jeder Gruppe befindet sich jmd. der ein Instrument spielt, wie bspw. Trompete, Tuba, usw.. Die anderen Gruppenmitglieder sind für den musikalischen Gesang verantwortlich. Denn sobald die Gruppen aufgeteilt sind, laufen diese los und zwar an jedes Haus welches sich im Ort Butschbach-Hesselbach befindet. Dort angekommen wird geklingelt und anschließend das Neujahrslied mit Instrumentaler Begleitung vorgetragen. Hier wünschen wir der Dorfbevölkerung ein fröhliches und friedvolles neues Jahr. Im gleichen Zug werden Spendengelder für einen guten Zweck gesammelt, welche in der Regel immer für Projekte, Stiftungen, soziale Einrichtungen... in der Umgebung eingesetzt werden. Am Jahreübergang 2012/2013 wurden 1.000 Euro für den Wassertropfen gesammelt.
Wolfgang Hafner (links) und ein Teil der Dorfjugend bei der Spendenübergabe im Therapiebad

Copyright © 2016. All Rights Reserved.